Pegasus Wekerom / Ede 30 km, 28 Oktober 2017

Nach dem letzten Woche, um ihren eigenen „Kreis“ ausgeführt hat von 30km eine neue Route für meine eigene Reise von Pfingst 20 Mai 2018 (weitere Informationen später folgen) löscht, war Samstag 28 Oktober wieder auf der Tagesordnung der Pegasus zu Fuß. Ich werde Ihnen zunächst etwas über die Geschichte dieser Reise erzählen.

Nach der Schlacht von Arnheim im Herbst über 1944 6000 britische Soldaten am Nordufer des Rheins war in feindlichen Gebiet stecken. Vielen dieser Soldaten gelang es mit Hilfe des Widerstands auf und um die Veluwe sich zu verstecken. Schließlich wurde der Plan geschaffen, die untergetauchten Soldaten bei zwei nächtlichen Operationen über den Rhein in befreites Gebiet zu evakuieren. Operation Pegasus 1, eine gefährliche Reise um Ede, fand in der Nacht vom Oktober 22 zu 23 1944.

Historische Armeefahrzeuge

Der Pegasus Walking Tour findet am selben Tag statt und führt die Teilnehmer entlang von Abschnitten der ursprünglichen Route. Sie wandern von Wekerom nach Renkum, um den Endpunkt über Wageningen, Bennekom und die Edese Wälder zu erreichen. Die Ziellinie ist am Startpunkt, aber die Kirche des evangelischen Kirche „Shelter“ (ehemals Hotel de Bosrand) in Ede. Dann werden Sie mit originalen Militärfahrzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg zum Ausgangspunkt der Tour gebracht.

Ich laufe diese Tour zusammen mit meinem Nachbarn Michel und Hetty. Zusammen mit Michel fahre ich zu 7.00u in Richtung des Startortes in Wekerom. Wir sind ein bisschen auf der frühen Seite und nehmen Sie eine Tasse Kaffee / Tee. Nicht lange danach kommt Hetty an und sie nimmt auch eine schöne Tasse Kaffee nach einer längeren Fahrt. Wir sind in einer Minute oder 20 an diesem Ort, wo Hetty ist fast 1 Stunden damit dann, dass Bakkie ist da.

Bei genau 8.00u starten wir heute unseren 30 km. In anderen Jahren fahre ich auch die 20 km, aber dieses Jahr wollte ich 30 km fahren. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich 2018-km pro Fahrt für das Training meiner gehenden Herausforderung 30 laufen möchte, um so viele Kilometer in den Beinen wie möglich zu haben. Heute trainiere ich wieder mit meinem Rucksack mit einer vollen Ladung 14 kg. Die Packung ist nicht meine Kleidung, etc. Was ich während meiner Reise mitnehme, ist meistens ein Stück Styropor für die Füllung mit einem Betonblock für das Gewicht. Für den Rest fügte ich den Rucksack mit Handtüchern hinzu, um alles gut zu verteilen. Meine Ersatzsocken, Sandwiches und Getränke machen das 14 kg komplett.

(Danke Hetty für dieses Bild)

Auf der Rückseite habe ich diesmal wieder Infos über "die 1000-km-Tour" hingehängt und hoffe auf einige Konversationsmomente mit Mitläufern. Sie bekommen genug heute und ich habe auch viele Flyer verteilt. Und nun hoffe ich, dass diese Leute diese Geschichte lesen und eine Spende für die Wohltätigkeitsorganisation, für die ich kandidiere, spenden. Muskeln für Muskeln.

Die Route dieser Tour ändert kaum die Auswahl eines anderen Fotomoments, da andere Jahre immer schwieriger werden, weil Sie oft die gleichen Bilder von den schönsten Orten machen, die Sie bereits im Jahr zuvor gemacht haben. Also versuche ich herauszufinden, welche anderen Momente heute sind. Einer ist der Fotograf, der unterwegs ist. Aber leider ist das diesmal ein Totalausfall. Wenn Sie auf die Website schauen, können Sie das Foto nicht richtig anzeigen und vergrößern. Aber auf den ersten Blick schien es mir ein großartiges Bild zu sein. Leider hat der professionelle Fotograf diesmal seine Prüfung nicht bestanden !! Das Foto ist überhaupt nicht scharf, aber ich kann es nicht sehen, bevor ich es bestellt habe. Sünde meines Geldes! Ich werde nach dem Wochenende nur eine E-Mail schreiben.

Der Rest ist heute ziemlich gut über die Strecke verteilt und nach mehr als 9 km erreichen wir die erste, Miss Tok in der Ginkelse Heide. Es gibt immer eine Pipe und einen Drumband zum Spielen. Aber weil wir ziemlich früh sind, kommen wir erst dort an, wenn wir wieder rauskommen. Es ist noch früh, noch nicht 10.00u, aber ich nehme immer noch die leckere Erbsensuppe, die sehr reichlich mit Wurst gefüllt ist. Ich versuche, mein Training an einem Tag während meiner Reise mit 2018 so gut wie möglich erscheinen zu lassen, also wechsle ich auch hier meine Socken. Obwohl die Temperatur jetzt sicherlich um 10 Grad niedriger ist als auf meiner Reise, wurde ich immer noch heiß und ich möchte sicherstellen, dass meine Füße aufgrund von Schweiß keine Blasen bekommen.

Nach dieser Rast gehen wir weiter und durchqueren die Ginkeler Heide. Hier komme ich mit drei Wanderern ins Gespräch, die wir am nächsten Tag ein paar Mal treffen. Sie wollen wissen, worum es bei der 1000-km-Tour geht. Ich erzähle ihnen gerne alle Details und hoffe natürlich, dass auch sie mir folgen und spenden !! Nach ein paar Kilometern erreichen wir die Kreuzung und wir gehen geradeaus und entscheiden uns für die 30-km-Route. Das hat einen besonderen Grund, aber dazu später mehr. Bald suchen wir einen Ort für einen "ruhigen Moment". Schon? Nun, es ist 11 Stunde also, auf dieser Reise müssen wir es ausfüllen und an die gefallenen Soldaten in Kriegen denken !! Hab keine Angst, dass wir den Text auf dem Schild nicht gesehen haben. Die Tiere waren nicht anwesend !!

Nach dieser kurzen Pause machen wir uns schnell auf den Weg und nach etwa 9 km haben wir eine schöne Route mit viel Wald, schönen Gräben und Mooren im Restaurant Campman durchlaufen und nehmen einen guten Snack mit Kaffee. Weil das Wetter jetzt weniger als in anderen Jahren ist, sitzen wir drinnen. Ich werde sofort von jemandem beim Eintritt erkannt. Er sah mich auch bei den Airborne-Stuten und erkannte mich an meinem (zu großen) Rucksack. Aber er erinnerte sich daran, weil er auch mit einem großen Rucksack länger ging. Ich gebe ihm einen Flyer meiner Reise und wir wünschen uns eine schöne Reise.

Nach einer Minute oder 30 geht es wieder weiter und wir wandern durch schöne Waldstücke. Diese Schleife in der Route macht dieses Teil viel schöner als die 20-km-Route. Dort haben Sie ein langweiliges Stück entlang mehr als 3 km entlang eines Zauns einer Eisenbahn ....... Dachte ich. Denn was witzelt meine Überraschung? Wir sind jetzt vor mehr als ein paar Jahren auf der 20-Strecke und gehen immer noch zu diesem schrecklichen Stück entlang dieses Zaunes. GRMMPFF !!!!!

Die letzten Kilometer sind wieder am Mausoleum vorbei. Das Ziel ist diesmal nicht im Restaurant "de Bosrand", sondern im Gebäude der evangelischen Gemeinde "de Schuilplaats". Das wird mit mehr Raum zu tun haben, der für alle da ist. Wir setzen uns und trinken ein gutes Bier und ich unterhalte mich auch mit 2-Männern, die schon einmal tolle Ausflüge gemacht haben und mich nach meiner Reise fragen. Sie sind mit einem Zelt in Israel / Jerusalem gelaufen !! Sie sind auch echte Mobber !! Ich werde immer noch den Luxus eines guten Bettes und gutes Essen haben !! Aber wir haben den gleichen Rucksack und er hat es sehr genossen. Schau, das gibt mir wieder Mut!

Die nächste Reise ist für nächsten Sonntag geplant. Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, werde ich wieder eine Route für die Pfingsttour von 2018 erkunden. Jetzt in der Nähe von Doorn / Austerlitz. Wenn Sie sich uns anschließen möchten, senden Sie bitte eine Nachricht per Messenger.

Möchten Sie alle Fotos dieser Reise sehen? Dann schau HIER für alle Fotos in einem Album.

Of HIER für eine Videozusammenstellung mit Musik!

Schreiben sie ein Kommentar

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Sehen Sie, wie Ihre Antwortdaten verarbeitet werden.